voxelwerk

Wir haben es uns mit voxelwerk zur Aufgabe gemacht, Dienstleistungen rund um den 3D Druck anzubieten. Dieses Ziel verfolgen wir mit Leidenschaft, Wissensdurst, Präzision und sehr viel Freude.


Aber was bedeutet voxelwerk genau? voxelwerk setzt sich aus den beiden Nomen „voxel“ und „werk“ zusammen. Ein „Voxel“ ist ein einzelner Punkt im dreidimensionalen Raum. Er entspricht einem Pixel im zweidimensionalen Raum. Es handelt sich also um die kleinste Einheit im 3D-Druck – vergleichbar mit einem Atom bzw. seinen Bestandteilen. Eine Vielzahl dieser Bildpunkte zusammengenommen bildet ein 3D-Objekt.
Der Begriff „Werk“ drückt in vielfacher Hinsicht etwas Entstandenes aus. Ein Buch kann genauso ein Werk sein wie ein Werkzeug, ein Kunstobjekt oder der Ort selbst, an dem etwas entsteht. „Werk“ beschreibt in erster Linie etwas Handwerkliches, Handgemachtes und im weiteren Sinne auch ein Unikat. Beide Begriffe zusammen genommen beschreiben also genau das, was wir tun. In diesem Sinne hoffen wir, auch Sie von unseren Ideen und unserer Umsetzungskraft überzeugen zu können. 

runterscrollen

3D-Druckverfahren

Beim 3D-Druck handelt es sich um eine additive Fertigungstechnik. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fertigungsverfahren wie Fräsen etc. wird Material nicht abgetragen sondern hinzugefügt. D.h., ich beginne mit einem leeren Bauraum und füge den für die 3D-Skulptur benötigten Werkstoff während des Drucks hinzu. Da man kaum Abfall produziert, ist der 3D-Druck eine eher umweltfreundliche Technik. Manche 3D-Druckverfahren arbeiten aber auch mit mehr Material als für den Druck selbst benötigt wird. Dieses Material wird als Stütze im Herstellungsprozess verwendet. Bei diesen Technologien kann das überschüssige Material zumeist nach dem Produktionsprozess gesammelt und wieder zurückgeführt werden. So wird wirklich nur das verbraucht, was zum Druck der 3D-Objekte nötig ist.
 

runterscrollen

Hosting

Wir achten darauf, dass unsere Website CO2 neutral gehostet wird. Deswegen hosten wir unsere Website bei MITTWALD.

runterscrollen

Werteorientierte Führung

In unserem Unternehmen, ist es uns wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter sehr wohl fühlen und motiviert im Team mit uns arbeiten. Wir verfolgen dabei das Prinzip der Werteorientierten Führung. Werteorientierte Führung bedeutet, dass wir versuchen die Bedürfnisse (Werte) unserer Mitarbeiter zu erfüllen, das Unternehmen damit in Einklang zu bringen und so eine effektive und angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen. Flache Hierarchien sind dabei ebenso ein Bestandteil, wie offene Worte und ein offenes Ohr. Gerne hören wir den Ideen unserer Mitarbeiter zu, diskutieren diese und binden sie in die tägliche Arbeit mit ein.
Bei der Entwicklung der Software setzen wir dabei auf agile Methoden, die an SCRUM angelehnt sind.

runterscrollen

Gründerteam

Das voxelwerk Gründerteam, besteht aus Matthias Heppke und Mayte Stupperich.
 
Matthias Heppke ist Dipl.-Ingenieur und hat 12 Jahre Managementerfahrung als angestellter Niederlassungsleiter in der Medientechnik-Branche. Er ist Mitgründer der raumHOCH GmbH (Kommunikationsagentur für räumliche Markeninszenierung in Messebau und Architektur). Er bringt neben langjährigem Führungs- und Vertriebs-Know-how  auch viel Erfahrung aus der Veranstaltungs-, Architektur-, Messebau- und Werbebranche mit.
 
Mayte Stupperich ist Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin und war bereits studienbegleitend im Product Management eines führenden deutschen Softwareunternehmens tätig. Später war sie als angestellter bzw. freier Consultant und Trainer im Fachgebiet Project Management, Change Management und Führungsmodelle für internationale Kunden (DAX-Niveau) im Einsatz. Sie ist Mitgründerin der Wanderatlas Verlag GmbH (location based service für Outdoor-Information).
 
Matthias Heppke und Mayte Stupperich arbeiten bereits seit zwei Jahren in verschiedenen Kundenprojekten u.a. für die Deutsche Post und RWE zusammen. Beide beschäftigen sich seit Sommer 2012 intensiv (Vollzeit) mit 3D Printing und haben Anfang 2013 die Entscheidung getroffen, mit voxelwerk den 3D-Markt zu betreten und ein eigenes Unternehmen zu gründen.

runterscrollen

Jobs

Aktuell suchen wir einen Praktikanten und einen Werkstudenten für den Bereich Social-Media (Online-Marketing) in Teilzeit. Bewerbungen bitte an info(at)voxelwerk.de.

Deine Auf­ga­ben

  • Kon­zep­tio­nelle Ent­wick­lung und Umset­zung von Social-Media-Kam­pa­gnen
  • Redak­tio­nelle Betreu­ung unse­rer Social-Media-Kanäle
  • Moni­to­ring, Ana­lyse, Doku­men­ta­tion und Reporting von Social Media Akti­vitä­ten
  • Inhalt­li­che und gra­fi­sche Auf­be­rei­tung von Social Media Wer­be­an­zei­gen und Bestim­mung des Wer­beer­folgs anhand rele­van­ter Kenn­zah­len
  • Ziel­grup­pen­ana­lyse und -seg­men­tie­rung zur werb­li­chen Kun­den­an­spra­che
  • Umfas­sende Recher­che zu neuen Mar­ke­ting­trends und -ansät­zen im Bereich Social Media

 

Dein Profil

  • Du kennst deine Freunde nur von Face­book und twit­terst das Ende des Films schon vor des­sen Beginn
  • Du hast täg­lich neue Ideen, wie wir unse­ren Social Media Auf­tritt krea­ti­ver und nach­hal­ti­ger gestal­ten kön­nen
  • Du sprichst per­fekt Deutsch, Eng­lisch und Social-Media
  • Du schrei(b)st Deine News und Erfah­run­gen gerne her­aus und hast viele Fans durch Deine aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke sowie Stil- und Text­si­cher­heit
  • Du kannst deine Erfolge anschau­lich dar­stel­len und traust Dich, sie zu prä­sen­tie­ren
  • Dein EQ ist min­des­tens genau so hoch wie Dein IQ

 

Un­ser An­ge­bot:

  • Eine ange­mes­sene Ver­gü­tung
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten in einem klei­nen Team mit fla­chen Hier­ar­chien
  • Einen Spiel­platz mit neus­ter 3D-Tech­nik zum Aus­pro­bie­ren
  • Span­nende und abwechs­lungs­rei­che Pro­jekte mit hohen Ansprüchen
  • Aus­sicht auf Fest­an­stel­lung
  • Eine 3D-gedruckte Figur von Dir

 

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Beginn: ab sofort
Stel­len: 2 (1 x Prak­ti­kum, 1 x Werk­stu­dent)
Dauer: min­des­tens 3 Monate bzw. unbe­fris­tet
info(at)voxelwerk.de

runterscrollen

Presse Downloads

 

 

 

hochscrollen

voxelwerk GmbH | Prinzenstr. 85D (im Aufbauhaus) | 10969 Berlin | Germany
Email: info(at)voxelwerk.de

Follow us

 

© by voxelwerk | GEEKDesign